Berichte von 10/2012

Dies & Das

Dienstag, 30.10.2012

Also erstmal für alle, der Hurricane kommt hier nur ganz leicht vorbei.
Es ist zwar windig und es regnet, aber sonst besteht keine Gefahr, noch nicht mal die Schule fällt aus! ;D

Wo Helloween ja jetzt fast durch ist, kann man ja auch schon mal den Tannenbaum aufstellen, ich habe die besten Exemplare fotographiert. Ganz neu ist auch der "upside down" Tannenbaum, Crazy Sachen gibt's!

Ist das nicht toll??!

Halloween

Sonntag, 28.10.2012

Hallo ihr Lieben,
ich lasse auch mal wieder was von mir hören. ;)

Ganz Kanada bereitet sich auf Halloween vor, es ist so awesome!!! :O
Irgendwie ist das so ein Mittelding aus Karneval und Martinssingen. Man verkleidet sich in ganz normalen Kostümen, nichts gruseliges und geht von Haus zu Haus und bekommt Süßigkeiten.

Am Freitag war der Halloween Dance in unsere Schule, wir alle fanden, er war noch besser als der Homecoming Dance. Wir haben uns alle zusammen bei Andrea (Mexico) fertig gemacht. Die Kostüme von allen waren echt crazy! Manche sind als Bananen gegangen, oder als Ente (da konnte man dann so Luft reinpumpen) und ein Junge war in Lederhose und das Mädchen im Dirndel! :D Mit denen hab ich auch ein Foto gemacht! :D :D
Nach dem Dance waren wir alle noch bei mir und Kathi hat uns Pizza bestellt, der Abend war so gut!


Gestern waren wir dann bei der Halloween Party von allen Austauschschülern. Da waren (genauso wie bei dem Dinner mit den Mik'maq) wieder alle zusammen und wir waren so ca. 150 Leute. Am Morgen haben Kathi und ich Sandwiches vorbereitet, weil jeder was zu essen mitgebracht hat.
Am Abend waren wir (nur die normale "Austauschschüler Clique") dann im Hunted House. Das ist so'ne Art Gruselkabinett. Es war so richtig gut gemacht, wir hatten so was von Angst! :O Danach waren wir alle noch bei Victoria (China), haben rumgessen und Spagetti gekocht.

Heute morgen haben Kathi und ich die Tüten für das Trick or Treat vorbereitet, geschätzte 5kg Süßigkeiten!!! Dann haben wir gekocht und ich hab eine Nachspeise gemacht, sowas von lecker und easy. Das wird unter Garantie nachgekocht!


Am Mittwoch gehen wir dann auch zusammen durch die Straßen und gucken mal was wir bekommen! ;D Were excited!!!

Liebe Grüße und happy Halloween :)

Indian Summer

Sonntag, 14.10.2012

Heute waren wir beim French Fort Cove. Das ist eine Bucht von dem Fluss der hier ist.
Wir haben gaaaaaaaaanz viele Fotos gemacht, weil die Blätter sehen so schön aus!
Wir waren aber schon fast ein bisschen zu spät, weil die meisten Blätter schon abgefallen sind oder braun waren. Vor 2 Wochen waren die orange, rot, gelb, braun, das war echt unglaublich!
Wir haben ziemlich gerforen, aber das war es wert!

  Limousine *__*

Als wir auf die anderen gewartet haben kam da eine riesige Limousine, die Leute sind ausgestiegen und der Fahrer hat sich mit uns unterhalten, wir durften uns auch reinsetzen und Bilder machen! :D
Es kostet 200$ sich die zu mieten, weil wir ja so viele sind, wäre das gar nicht so teuer für jeden, wir wollen das mega gerne auch mal machen, vielleicht am Ende! :D

Limousine *__* Big! :O

 

 

Thanksgiving

Sonntag, 14.10.2012

Am Sonntag haben wir Thanksgiving gefeiert. War aber nicht sooo spektakulär, wie wir uns das erhofft hatten. ;)
Ti, Kathi und ich sind zu Kathis Schwester gefahren, da waren dann jeder Menge
Verwandte und jeder hat was zu Essen mitgebracht. Es gab Turkey und Ham mit verschiedenem Gemüse und als Nachtisch Pumpkinpie, Pumpkin Cheescake
und irgendwas mit Ananas.
Den Kürbis hat man überhaupt nicht rausgeschmeckt, das war echt lecker, ich hab mir auch die Rezepte geben lassen.
Ich mach da sowieso so'ne kleine Sammlung, weil die hier alle sehr viel backen! :)

Dann haben wir da noch ein bisschen rumgesessen und erzählt und das war's dann auch schon. ;)


 Yummi

Shoppen & Magnetic Hill

Sonntag, 14.10.2012

Hallo ihr :)
Ich hab ja schon ewig nichts mehr gepostet, aber irgendwie hab ich da nie richtig Zeit zu gefunden oder ich hatte keine Lust! :D
Mir geht es auf jeden Fall immernoch supi und wir haben auch noch Spaß! :D

Am Samstag waren wir shoppen. Dicke Pullis und so'n Zeug, denn es wird jetzt auch immer kälter, am Freitag sollte es eigentlich schon schneien, hat es dann aber doch nicht! :D
Ich hab mir eine Tasche gekauft, 2 Pullis und eine Bluse, der eine Pulli ist mit 'nem Hirsch, unglaublich kanadisch! :D

Auf dem Weg dahin sind wir dann mit Judy, Dianas Mum, noch zum Magnetic Hill gefahren; das war cool! :D :D
Das ist eine Straße, die man runter fährt, dann stellt man den Motor ab und das Auto wird dann magnetisch angezogen, man muss nur lenken und wird echt richtig schnell! :D

Ohne Motor! :D

Hockeygame

Montag, 01.10.2012

Um unsere Einmonatiges zu feiern sind wir wieder zu Jungle Jims gegangen, wie am ersten Wochenende auch schon. Das war wieder gut!
Dort haben wir dann Tickets für ein Hockeygame geschenkt bekommen, da waren wir am Samstag. Es war echt kalt in der Arena :D Wir waren nicht dementsprechend angezogen!
Es war sowas von brutal, es gab zwei Kämpfe zwischen Mehreren aus den Teams!

Danach waren wir noch auf'n Kaffee bei Tim Hortans. Da sind wir schon Stammgäste und die wissen schon was wir wollen! :D
Ich hab am Wochenende bei Diana übernachtet, weil Cathi und Ti nicht da waren. Wir hatten fun, obwohl das Wetter echt zum Weglaufen ist. Dauerregen! Aber ich hab gehört bei euch ist es auch nicht besser?!
Liebe Grüße ♥

Einmonatiges

Montag, 01.10.2012

Jetzt ist schon ein Monat vorbei, die Zeit rast! :O
Letzte Woche war das Essen mit allen Austauschschülern. Wir dachten mit "alle Austauschschüler" waren wir gemeint, also alle von meiner Schule, aber da waren so ca. 70 aus der ganzen Gegend hier. Die Meisten waren erst 11 oder 12 und kamen aus Kolumbien, die bleiben für 3 Monate.
Das Ganze hat bei den Mikmaq stattgefunden, es war echt schön da! Das Essen war in einem rießigen Saal, was man bei 70 Students und ihren Familien ja auch braucht. ;)
Dann mussten wir uns alle einzeln vorstellen und wir haben ein Buch bekommen! :)
Mit traditionellem Outfit und Gesang Als Geschenk ein Fotobuch